Saturday 3 July 2010

Martha`s poem

Martha Feichtlbauer wrote me this poem to accompany the Hab Acht maquette. It`s called

ausbruch

ungehört
verstummt dein rufen
vor meinem fenster,
dein locken,
deine versprechen.
der blick nach draußen
weckt,
ich denke nicht,
ich fühle
deine bewegung
in mir.
sie trägt mich
hinaus.
während die kühle
des abends
sich um mich legt,
frage ich mich,
fühlst du sie auch?

schnelle schritte
eilen
in die dunkelheit
einer herbstnacht.
mein verweilen
ist verdächtig.
ich vergesse
meine wurzeln
bohren sich in den boden,
geduldig.
meine zweige strecken sich,
schütteln die blätter von sich,
zeitlupe.
nun kann ich
vielleicht
bleiben.

manchmal
bricht die Nacht in der
abgeschlossenheit
dieses zimmers
mächtig auf mich herein.
ich muss hinaus,
vorbei an häusern,
weg von straßen,
bis ich auf einem
freien feld
stehe.
und atme.

soundtrack

No comments:

Post a Comment